Pflegetipps für gestresste Winterhaut: Frühling, wir kommen!

24. Februar 2016

Die kalten Monate waren eine echte Herausforderung für unsere Haut. Während wir drinnen die wohlige Wärme genossen haben, hat die Haut durch trockene Heizungsluft an Feuchtigkeit verloren. Vor der Haustür ging der Hautstress weiter, denn auch die bitterkalte Luft enthält extrem wenig Feuchtigkeit. Zudem hat sich bei klirrender Kälte die Talgproduktion der Haut der reduziert, sodass deren Barrierefunktion aus dem Gleichgewicht geraten ist. Die Folge: Trockene, fahle oder schuppige Haut, schlimmstenfalls mit unangenehmem Brennen.

Jetzt ist es also höchste Zeit, der Haut neue Energie zu geben! Das perfekte Verwöhnprogramm nimmt nur wenig Zeit in Anspruch, wenn Sie die passenden Pflegeprodukte geschickt kombinieren: 

 

1. Einmal pro Woche abends: Hauterneuerung 

Aufwand: Minimal. Resultat: Umwerfend! Ein gutes Peeling verfeinert die Hauttextur und bringt müde Winterhaut schnell wieder zum Strahlen. Es entfernt nicht nur Hautschüppchen, sondern kurbelt auch die Neubildung der Hautzellen an. Unreinheiten verschwinden, das Hautrelief erscheint glatter und vitaler. 

 

Produkttipp: Dermaxid Gesichtspeeling für einen echten Neue-Haut-Effekt (z.B. über hautpflegekonzepte.de)

Hinweis: Bei sehr empfindlicher Haut oder Couperose sollte man generell vorsichtig mit Peelings umgehen. Wir empfehlen Ihnen, sich bei einem Kosmetik-Institut beraten zu lassen, ob Peelings für Ihre Haut geeignet sind.

 

2. 1 bis 2 mal wöchentlich: Tiefenreinigung Schicht für Schicht

Eine tiefenreinigende Maske ist jetzt eine wahre Wohltat für Ihre Haut. Sie spendet nicht nur Feuchtigkeit, sondern entfernt auch Talg und abgestorbene Hautschüppchen. Für müde Winterhaut eignet sich am besten eine Detox-Maske, die dank zusätzlicher Wirkstoffe die Haut von Schadstoffen befreit und einen frischen Teint zaubert. 

 

Produkttipp: Biopure - Detox Maxx Maske saugt wie ein Löschblatt Schadstoffe aus der Haut und lässt sie strahlen.

 

3. Täglich: Intensive Lippenpflege

Auch die Lippen haben in den Wintermonaten gelitten. Jetzt geht es darum, die Verwandlung von „trocken und spröde“ zu „sanft und sinnlich“ zu vollziehen! Wir empfehlen eine aufpolsternde Lippenpflege, die reich an Nährstoffen ist und zugleich den Feuchtigkeitshaushalt optimiert.

 

Produkttipp: Hydra Clinic - Hyaluronic 101 aufpolsternde Lippenpflege mit Vierfach-Wirkung: Feuchtigkeit, Volumen, Anti-Falten und Immunschutz (z.B. über hautpflegekonzepte.de).

 

 

 

 

Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de