Die beste Pflege für sonnenverwöhnte Haut

20. Mai 2016

In unserem letzten Artikel haben wir mit den 4 größten Sonnenschutz-Irrtümern aufgeräumt. Jetzt verrät Beauty-Expertin Angelika Große Ausber, Schulungsleiterin von Ericson Laboratoire Deutschland, uns 5 Pflege-Geheimnisse für die Freiluft-Saison.

 

 

Tipp 1: Feuchtigkeitspflege unter die Sonnencreme

Wenn ich mich längere Zeit im Freien aufhalte, ist für mich Sonnencreme Pflicht. Darunter trage ich im Gesicht einen hochkonzentrierten Feuchtigkeits-Booster mit Tamarillo-Extrakt auf, der den sonnenbedingten Feuchtigkeitsverlust wieder ausgleicht. Dadurch wirkt meine Haut frisch, und die neu gewonnene Bräune kommt besonders gut zur Geltung.

 

Passende Produkte:

Feuchtigkeitsserum Hydra Clinic - Aqua Fix Serum MPC 30

Derma Sun Sonnencreme für die empfindliche Gesichtshaut

 

 

Tipp 2: Peeling vor und nach dem Sommerurlaub

Wenn mich sonnenreiche Tage erwarten, z.B. beim Urlaub am Strand, bereite ich meine Haut darauf mit einem guten Peeling vor. Es entfernt abgestorbene Hautzellen und legt die Basis für eine gleichmäßige Bräunung. Auch nach dem Urlaub peele ich meine Haut. Viele denken, dadurch würde sich die Bräunung abschwächen. Doch das stimmt nicht! Das Peeling entfernt lediglich die Verhornungen und bringt die knackige Bräune erst richtig zum Vorschein.

 

Passende Produkte:

Peeling für das Gesicht: Genxskin - Peeling Perfect Surfacer

Peeling für den Körper: Enzymacid Body - Technic Box

 

 

Tipp 3: Mizellenreinigung zwischen Tages- und Sonnenpflege

Morgens Tagespflege für’s Büro, nachmittags Sonnenschutz für die Auszeit im Garten. Wenn ich die Sonnenschutzcreme direkt auf meine reichhaltige Tagescreme auftrage, stresst das meine Haut. Viel besser: Schnell die Tagescreme mit einem durch Mizellenreinigung getränkten Wattepad abnehmen, und erst dann den Sonnenschutz, gegebenenfalls mit Feuchtigkeitsserum darunter, auftragen.

 

Passendes Produkt:

Derma Calm Micellar Lotion Reinigung

 

 

Tipp 4: Feuchtigkeitsmaske nach dem Sonnenbad

Wenn ich meine Haut ganz besonders verwöhnen möchte, dann lasse ich über Nacht eine feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske einwirken, die u.a. Babassuöl, Malvenextrakt und Sheabutter enthält. Am nächsten Morgen wirkt die Haut prall, genährt und superfrisch.

 

Passendes Produkt:

Feminity - Revivicent Maske

 

 

Tipp 5: Nicht nur After-Sun-Produkte machen den Körper glücklich.

Ich empfehle neben den üblichen Aloe-Vera-Produkten auch feuchtigkeitsspendende Körperpflegeprodukte mit Milchproteinen und Jojobaöl. Sie machen die sonnengestresste Haut weich und mildern Reizungen effektiv.

 

Passendes Produkt:

Body Physio – Hydra Derm